Die Zukunft im Jugendsport – Kinderfußball bei Blau-Weiss

Der DFB und der BFV planen in die Einführung des Kinderfußballs für alle Altersklassen von Kindern unter 10 Jahren. Die ersten Schritte laufen nun schon an. Seit Anfang des Jahres bauen wir vor allem im F-Jugend und jüngeren Bereich eine Mannschaft für diesen neue Spielbetrieb auf. In diesem Zusammenhang ist es unserem Jugendleiter Andre Schumann gelungen mit Christine Meinecke eine, in dieser Fußballdisziplin, erfahrene Jugendtrainerin für uns zu gewinnen, die mit Rat und Tat hilft den Bereich aufzubauen und neue Impulse bei der Entwicklung des Jugendbereiches einbringen kann.

Fragt ihr euch, was Kinderfußball ist? Einfach gesagt geht es ein wenig auf den Straßenfußball zurück. Gespielt wird auf zwei Tore pro Team. Bei Torerfolg heißt es wechseln, so dass alle Kinder viel Spielzeit bekommen und viele Tore feiern können. Wer die Regeln genauer lernen will der wird beim hier beim Verband fündig.

Wenn wir damit euer Interesse geweckt habt, dann kommt doch gerne bei solchen „Fußballfesten“ vorbei und unterstützt unsere Kids. Wenn unsere Trainer und Betreuer zwischen der ganzen Action Zeit haben erläutern sie euch gerne ein paar Details, jedoch miterleben ist der einfachste Weg um herauszufinden, ob das etwas für euch ist.

Also bis demnächst auf dem Sportplatz. 😉