Unentschieden gegen den Landesligaabsteiger!

SG Blau Weiss HSH

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere Erste Mannschaft ins erste Testspiel der Saison. Nach langer Suche und einigem hin und her fand sich der Absteiger aus der Landesliga FC Nordost Berlin als Gegner für unsere Mannschaft. Ein wichtiges Ziel der Mannschaft war es für dieses Spiel die Ordnung im System zu finden. Dies gelang auch von Anfang an sehr gut. So konnte man Nordost vor allem im Spielaufbau gut stören und die Angriffsmöglichkeiten limitieren. Trotzdem entstand dabei ein ansehnliches Fußballspiel. Dabei zeigte Nordost des mehrfach die individuelle Klasse ihrer Spieler, in dem sie über schnelle Spieleröffnungen Druck auf unsere Defensive ausübten. Vor allem beim 0-1 Führungstreffer gelang ihnen das sehr gut. So führte Nordost auch zur Pause verdient. Zu Beginn der zweiten Halbzeit benötigten wir dann einen Moment um wieder ins Spiel zu kommen. Dies wurde zum Glück nicht bestraft und uns gelang es sogar das Spiel durch ein Eigentor auszugleichen. Davon beflügelt hätten wir in der Restzeit sogar das 2-1 schaffen können. Weil uns dies nicht gelang und vor allem in der Schlussphase die in der Vorbereitung üblichen vielen Wechsel den Spielfluss störten, blieb es am Ende beim für uns zufriedenstellenden 1-1.

Am kommenden Sonntag geht es dann gegen Arminia Tegel darum auf dem positiven des ersten Tests aufzubauen. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr auf unserer Sportanlage.